FAQ Showtime (häufig gestellte Fragen)
Wie läuft die Buchung ab?
- Anfrage an [email protected] senden
- Persönliches Kennenlernen via Videocall oder Telefon
- Individuelle Beratung (Setlist, spezielle Wünsche, Eröffnungstanz)
- Buchung und Ablaufplanung (Technik, Aufbau und genauer Ablauf)
- Euer großer Tag mit Showtime
Was kostet die Band für eine Hochzeit?
In unserem Pauschalpreis ist folgendes inkludiert:
- Kilometergeld
- Soundcheck
- Licht- und Tonanlage
Aufpreis bei:
- kurzfristiger Verlängerung der vereinbarten Spielzeit
- außergewöhnlich früher Aufbau (am Tag davor, oder am selben Tag vor 17 Uhr)
- Kilometergeld
- Soundcheck
- Licht- und Tonanlage
Aufpreis bei:
- kurzfristiger Verlängerung der vereinbarten Spielzeit
- außergewöhnlich früher Aufbau (am Tag davor, oder am selben Tag vor 17 Uhr)
Wie viel Platz benötigt ihr?
Wir benötigen einen Platz von 3 Meter Tiefe und 4 Meter Breite. Eine eigene Bühne ist nicht unbedingt erforderlich.
Braucht die Band eine Verpflegung?
Durchschnittlich sind wir 8-10 Stunden vor Ort. Daher benötigen wir eine Mahlzeit pro MusikerIn sowie ausreichend Getränke (außer Bargetränke), die vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden.
Wie viele Spielpausen sind eingeplant?
Wir spielen in der Regel 4-6 Stunden, aufgeteilt in mehrere Sets à 50-60 Minuten mit Pausen dazwischen. Erfahrungsgemäß halten wir das flexibel, da es immer wieder Unterbrechungen wie Einlagen und Spiele gibt. Wir passen uns der Stimmung an und spielen bei Bedarf auch gerne ein Set länger. Grundsätzlich wird eine Beginnzeit vereinbart und ab dieser Zeit läuft die vereinbarte Zeit.
Welche Musikrichtung spielt ihr?
Wir bieten ein abwechslungsreiches Repertoire, das von klassischer Tanzmusik (Walzer, Cha Cha, Slow Fox, Foxtrott, Boogie, Twist usw.) über Austropop bis hin zu Rock-, Pop- und Party-Nummern reicht. Kleines Extra: Unsere Sängerin hat 4 Jahre in Barcelona gelebt und bringt auch schwungvolle Nummern zum Tanzen aus Spanien mit. Kurz gesagt: Es ist bestimmt für jeden etwas dabei!
Wie weit fährt Showtime?
Alle Bandmitglieder sind aus Niederösterreich und Wien. Wir spielen daher vorwiegend in Niederösterreich, Wien und im Burgenland und nach Absprache selbstverständlich auch gerne in anderen Bundesländern.
Gibt es die Möglichkeit, die Tonanlage der Band zu benutzen (Einlagen, Eröffnungen usw.)?
Wir stellen unsere Anlage gerne zur Verfügung um Musik abzuspielen. Am besten wir organisieren alles vorab- damit ist ein reibungsloser Ablauf garantiert!
Tipp: Wir bieten an, unsere Boxen für die Nacht auszuleihen, damit eure Party nahtlos weitergeht.
Tipp: Wir bieten an, unsere Boxen für die Nacht auszuleihen, damit eure Party nahtlos weitergeht.
Wie laut ist die Band?
Als erfahrene Tanzband passen wir unsere Musik und die dazu passende Lautstärke der Stimmung an. Wir sind sowohl in der Lage uns dezent im Hintergrund zu halten, als auch richtig Stimmung zu machen.